Die Primarschule umfasst die Klassen 1 bis 6 der Volksschule.

Unterstufe (1. bis 3. Klasse)
Die Lehrpersonen der Unterstufe begleiten und fördern die Kinder beim Übergang vom spielerischen zum systematischen Lernen. Die Unterstufe vermittelt den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen der elementaren Kulturtechniken, des Lesens, Schreibens und Rechnens. Dazu kommen Musik, Gestalten, Realien und Sport.

Mittelstufe (4. bis 6. Klasse)
Die Mittelstufe baut auf dem Erlernten der Unterstufe auf und führt bis in die 6.Klasse.  Die 6. Klasse ist das Jahr des Übertritts in die Oberstufe und somit der Selektion (Real- Sekundar und Bezirksschule).

Eine umfassende Information über die Volksschule des Kantons Aargau sowie über das gesamte aargauische Bildungswesen finden Sie unter:  www.ag.ch